Bläserperlen wiederholen Sieg vom Vorjahr

Bei dem diesjährigen Dorfpokalschießen im Schützenhaus Marl konnten sich die Bläserperlen (Fanfarenzug Marl) um Manuel Walter, Lars Schaale, Markus Sowade und Heiko Schaale wie auch im vergangenen Jahr erneut den begehrten Siegerpokal sichern. Insgesamt nahmen 19 Mannschaften am Wettbewerb teil. Nach einer ausgiebigen Kaffeetafel ging es los zu den verschiedenen Spielen. Neben dem Schießen gab es unter anderem die Stationen Schlauchkegeln, Joulen, Darten und Knobeln. Während des ganzen Nachmittags herrschte eine ausgelassene Stimmung und schließlich konnten die Sieger gekürt werden. Hinter den Bläserperlen belegte der Kanonenzug Platz 2 und auf Platz 3 folgte nach einem Stechen die Königswache. Die nicht ganz so begehrte rote Laterne für den letzten Platz holte sich die Gruppe Drei Engel für Matze (Kronprinzenhofstaat) um Mathias Finster, Lena Wiegmann, Svenja Lauer und Daniela Hasselmeyer. Die Veranstalter bedanken sich bei allen Teilnehmern und Gästen für den schönen Nachmittag.