Schützenverein Hagewede-Marl e.V.

     
 
           
HOME | AKTUELL | DAS JAHR | ÜBER UNS |

MIEZEN | JUGEND | SPIELMANNSZUG | KANONENZUG | KÖNIGSWACHE | SENIOREN

Ehrenbrief für Günter Neumann
Hohe Auszeichnung für Maler Schützen

Marl – Zum Festprogramm des Schützenfestes des Schützenvereines Hagewede- Marl gehört seit etlichen Jahren der Kommersabend. Er ist der gemütliche Teil vor den zwei Schützenfesttagen mit Schießwettbewerben um die Königswürde. Dann ist Zeit die zahlreichen Beförderungen zum Schützenfest auszusprechen, die Altersplaketten zu verteilen und die Bedingungen zu verleihen. Eine ganz besondere Ehrung wurde dem langjährigen Mitglied Günter Neumann zuteil. Er erhielt den Ehrenbrief des Nordwestdeutschen Schützenbundes in Anerkennung seines Verdienstes um das deutsche Schützenwesen. Die allgemein hohe Ehrung beinhaltete neben seinem Engagement als aktives Schützenvereinsmitglied, insbesondere seine freiwilligen Dienst bei der Renovierung und den Malerarbeiten am Schützenhaus. Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann und Kreispräsident Manfred Rüffer überreichten Günter Neumann den Ehrenbrief. Die musikalische Untermalung des Abends übernahm der Spielmannszug Hagewede- Marl. Er empfing nach dem Antreten des Vereins am Schützenhaus und dem Umzug durch Marl die Majestäten im Festzelt. Präsident Norbert Luzniack war gerührt über das Spiel des Spielmannszuges: „Ich war lange im Spielmannszug bis andere Ämter mich riefen, ihr macht das super!“ – sbb

Quelle: Diepholzer Kreisblatt Bild: S. Brauns- Bömermann