Adlerkönig 2016 Markus Sowade

Beim alljährlichen Adlerschießen des SV Hagewede-Marl siegte in diesem Jahr Markus Sowade. Mit dem 391. Schuss fiel der Rumpf des Holzadlers und somit stand der neue Adlerkönig 2016 fest. Bereits nach dem 8. Schuss fiel das Zepter und ging an Angelika Murza. Heiner Eickhoff schoß die rechte Kralle, Matthias Sowade den Reichsapfel, Rainer Kunkel die linke Kralle und Jennifer Schwanke den Stoß. Den Ring bekam Karl-Friedrich Scharrelmann nach dem 184. Schuß. Heike Hasselmeyer schoß die Krone, Andreas Walter die rechte Schwinge und Friedrich Hasselmeyer die linke Schwinge. Bevor Markus Sowade den Rumpf hinunterschoß, holte sich noch Marius Henke das Haupt des Adlers mit dem 361.Schuß. Alles in allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung, bei der Spaß und Geselligkeit im Vordergrund standen.