Schützenverein Hagewede-Marl e.V.

     
 
           
HOME | AKTUELL | DAS JAHR | ÜBER UNS |

MIEZEN | JUGEND | SPIELMANNSZUG | KANONENZUG | KÖNIGSWACHE | SENIOREN

Carola Schäfer jetzt stellvertretende Schießoffizierin

Schützenverein Hagewede-Marl hat nur noch zwei Züge/
Neuer Schatzmeister Matthias Sowade/ Jahresbeträge unverändert

Einige Jahrzehnte hatte Erich Schaale im Schützenverein Hagewede-Marl das Amt des stellvertretenden Schießoffiziers inne. Während der Jahreshauptversammlung am Samstagabend im Schützenhaus stellte er sich nicht mehr zur Wiederwahl. So wählte die Versammlung Carola Schäfer zu seiner Nachfolgerin. Auch Schatzmeister Rainer Kohn, der dieses Amt sieben Jahre ausübte, kandidierte nicht wieder. Sein Nachfolger wurde Matthias Sowade.
Beiden überreichte Präsident Norbert Luzniack als Dank für ihr ehrenamtliches Engagement Präsente. Im Rahmen der Tagesordnungspunkts „Wahlen“ wurde zudem Heiner Eickhoff für Günter Kanopka für die kommenden zwei Jahre zum Kassenprüfer gewählt.
Während seines Jahresrückblicks hatte der Vorsitzender Norbert Luzniack auf viele und abwechslungsreiche Aktivitäten zurückgeblickt. Insbesondere dankte er allen Helfern, „die beim Herstellen der Betonplatte im Kleinkaliberstand mitgeholfen haben.“ Und bei denen, „die uns das ganze Jahr bei den Arbeitsdiensten unterstützt haben.“
Sodann stellte Schießoffizier Markus Sowade detailliert die Schießergebnisse 2015 vor. Die Veranstaltungen des Spielmannszuges ließ Tambourmajor Dirk Neumann Revue passieren. Die finanzielle Lage des Spielmannszuges stellte Holger Ahrt vor und Schatzmeister Rainer Kohn die des Schützenvereins. Keine Beanstandungen hatten die Kassenprüfer Günter Kanopka und Petra Koopmann. Des Weiteren beschlossen die Schützen, dass die Jahresbeiträge in diesem Jahr nicht zu erhöht werden. Unter dem Tagesordnungspunkt „Ernennungen / Ehrungen“ ernannte der Vorsitzende Jürgen Schichta zum Ehrenmitglied. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Margitta Eickhoff, Rosemarie Piontek und Lisa Heidmeyer geehrt. Bislang hatte der Schützenverein Hagewede-Marl vier Züge. Die wurden während der Jahreshauptversammlung auf zwei verringert. Deshalb schieden als Zugführer Heinz – Dieter Vogt, Werner Schmidt und Konrad Fischer aus, die sich über Präsente freuten. Erich nSchaale übernimmt weiterhin einen Zug; für den zweiten wird noch jemand gesucht. cb