Bläserperlen Dorfpokalsieger

Bei dem diesjährigen Dorfpokalschießen im Schützenhaus Marl konnten sich die Gruppe "Bläserperlen" (Fanfarenzug Hagewede-Marl) um Holger Just, Matthias Sowade, Markus Sowade und Lars Schaale den begehrten Siegerpokal sichern. Insgesamt nahmen 18 Mannschaften am Wettbewerb teil. Nach einer ausgiebigen Kaffeetafel ging es los zu den verschiedenen Spielen. Neben dem Schießen gab es viele andere die Stationen an denen Geschicklichkeit und Glück gefordert waren. So gab es unter anderem noch die Stationen Karten-Lotto, Schooten, Blasrohr, Balltanz und Darten. Während des ganzen Nachmittags herrschte eine ausgelassene Stimmung und schließlich konnten die Sieger gekürt werden. Hinter den Bläserperlen belegte der Kanonenzug (Franz Zboron, Ernst Murza, Thorsten Klatt und Lars Steinmüller) Platz 2 und auf Platz 3 folgte der SSV Dümmer (Karl-Friedrich Scharrelmann, Rolf Windhorst, Uwe Luzniack und Anja Klanke-Luzniack). Die nicht ganz so begehrte rote Laterne für den letzten Platz holte sich die Gruppe "Kochlöffel". In der Einzelwertung konnte sich Heike Hasselmeyer den ersten Platz bei den Damen sichern und Lars Wiegmann war bei den Herren erfolgreich. Auf den weiteren Plätzen folgten Janine Schwanke und Anja Klanke-Luzniack bei den Damen und bei den Herren Klaus Eickhoff und Rolf Windhorst. Die Veranstalter bedanken sich bei allen Teilnehmern und Gästen für den schönen Nachmittag.