Adlerschießen 2022 – Adlerkönigin Birgit Luzniack

Unsere neue Adlerkönigin 2022 heißt Birgit Luzniack!  Anfang Juni wurde bei uns im Schützenhaus ein Nachfolger für die letztjährige Adlerkönigin Edeltraut Meyer gesucht. Der Adler war in diesem Jahr nicht ganz so zäh, denn der Rumpf fiel beim 369. Schuss (zum Vergleich: im vergangenen Jahr fiel der Rumpf bei Schuss Nummer 502.). Nach dem 37. Schuss fiel das Zepter und ging an Klaus Eickhoff. Matthias Sowade schoß die rechte Kralle, Norbert Luzniack den Reichsapfel, Nadine Steinmüller die linke Kralle und Ramona Böckmann den Stoß. Den Ring bekam Tatjana Luzniack nach dem 252. Schuß. Jan Trimpe schoß die Krone, Markus Sowade die rechte Schwinge und Andreas Walter die linke Schwinge. Bevor Birgit Luzniack den Rumpf hinunterschoß, holte sich noch Aileen Steinmüller das Haupt des Adlers mit dem 316. Schuß.