Dorfpokal 2022

Bei dem diesjährigen Dorfpokalschießen im Schützenhaus Marl konnten sich die Gruppe "Kanonenzug" um Hartmut Henke, Ernst Murza, Lars Steinmüller und Olaf Räker den begehrten Siegerpokal sichern.

Insgesamt nahmen 20 Mannschaften am Wettbewerb teil, so viele wie vorher noch nie. Nach dem Eintreffen und Anmelden der Mannschaften ging es los zu den verschiedenen Spielen. Neben dem Schießen gab es viele andere Stationen an denen Geschicklichkeit und auch Glück gefordert waren – so konnten weitere Punkte u.a. beim Leitergolf, Curling oder beim Würfeln errungen werden. Die Spieleausrichter haben sich auch in diesem Jahr wieder tolle und abwechslungsreiche Spiele für Jung und Alt überlegt.

Während des ganzen Abends herrschte eine ausgelassene Stimmung und schließlich konnten die Sieger gekürt werden. Hinter den Gewinnern belegten die „Bläserperlen“ Platz 2 und auf Platz 3 folgten die Vorjahressieger „Für Rum und Ehre“. Die nicht ganz so begehrte rote Laterne für den letzten Platz holte sich die Gruppe des Marler Gemeinderates. In der Einzelwertung konnte sich Annika Hülsemann den ersten Platz bei den Damen sichern (Platz 2: Louisa Schweers und Platz 3: Laura Meyerding) und Lars Steinmüller war bei den Herren erfolgreich (Platz 2: Michael Plaggemeyer und Platz 3: Holger Just).

Die Veranstalter bedanken sich bei allen Teilnehmern und Gästen für den schönen Samstag.