Jahreshauptversammlung 2023

Auf unserer Jahreshauptversammlung begrüßte unser Vorsitzender Norbert zunächst alle teilnehmenden Mitglieder (wir waren 65 Teilnehmer – super Beteiligung!).

Danach folgte die Totenehrung und Daniela las die letzten Protokolle vor.

Es folgten Berichte des Vorsitzenden, unseres Schießoffiziers Markus, unserem stellvertretenden Tambourmajor Olaf (der übrigens auf der Versammlung der Spielleute neu gewählt wurde und die Nachfolge von Holger Just antritt), dem Schatzmeister Matthias und Klaus erstattete Bericht für das Schützenhaus. Unser Schatzmeister Matthias erläuterte den aktuellen Kassenbestand und auch Klaus verdeutlichte, wie viel Bier noch getrunken werden muss, bis unsere Theke „abbezahlt“ ist – das wurde übrigens zum Anlass genommen, direkt am Abend der Versammlung noch weiter daran zu arbeiten. Vielen Dank dafür! Zu den Kassenberichten gab es keine Beanstandungen, so dass der Vorstand einstimmig entlastet wurde.

Auch ein paar Wahlen standen auf der Tagesordnung. So wurde Daniela (Geschäftsführer) wiedergewählt und Heiner Hasselmeyer zum Kassenprüfer gewählt.

Auch bei den Beiträgen gibt es keine Änderung.

Vom Spielmannszug lag ein Antrag auf Zuschuss zu neuen Uniformen vor. Da es aktuell keinen Schneider mehr in der Nähe gibt, der die aktuellen Uniformen nähen kann und auch die Preise extrem angestiegen sind, wurde vom Spielmannszug entschieden, auf die Standarduniformen der Firma Deitert zu wechseln. Einstimmig wurde dieser Zuschuss von der Versammlung gewährt.

Weiter ging es mit den Ehrungen: Zum Ehrenmitglied wurde Rosi Brümmer ernannt Für 60jährige Mitgliedschaft: Otto Bömermann, Günter Hasselmeyer, Friedrich Meyer, Karl-Heinz Meyer, Hans-Werner Ohlendieck, Günter Striethorst und Herbert Walter Für 40jährige Mitgliedschaft: Karl-Friedrich Scharrelmann, Cornelia Stegmann und Jürgen Stegmann Es wurde auch unsere neue Königswache vorgestellt: sie besteht aus Steffen Finster, Jörg Harder, Jens Hasselmeyer, Jan Trimpe und Robin Vogt. Schön, dass ihr euch bereit erklärt habt, diese Tradition und die Arbeit der ehemaligen Königswache weiterzuführen!