Winterball 2012

Am 11. Februar 2012 war es endlich wieder soweit: unser alljährlicher Winterball im Landgasthaus Koch stand vor der Tür. Zunächst wurden unsere Vereinsmitglieder mit dem Bus an den üblichen Stationen abgeholt und auf 19:30 Uhr nach Brockum gebracht. Dort gab es dann das erste Bier, bzw. den ersten Sekt und ein Standspiel des Spielmannszuges. Nachdem unsere Freunde aus Hüde und Wagenfeld angekommen waren, begrüßte unser Präsident Norbert Luzniack alle anwesenden Gäste, so wie ganz besonders unseren Schützenkönig Uwe Pöttker samt Hofstaat. Es folgte der Ehrentanz für alle Schützenkönige und Kronprinzen der Vereine und ab dann war die Tanzfläche für jedermann freigegeben. An allen Theken (sei es Biertheke oder Cocktailbar) herrschte Hochbetrieb und es wurde ausgelassen gefeiert. Neben Discofox und Walzer wurde "gerudert", es gab eine Polonaise durch den gesamten Saal und auch der Stuhltanz zu "Schatzi schenk' mir ein Foto" fehlte nicht. Zwischendurch konnte man sich bei Schnitzel oder anderen leckeren Sachen in den anliegenden Räumen stärken. Gegen 1 Uhr haben sich dann unsere Gäste auf den Heimweg gemacht - natürlich nicht, ohne noch den einen oder anderen Schluck im Bus zu trinken...
Nachdem der Hüder Schützenverein nach Hause gebracht wurde, kam der Bus zurück um unseren Verein abzuholen. Der Busfahrer musste allerdings ein wenig warten, da der Ehrentanz für unseren Schützenkönig noch fehlte.
Wie in jedem Jahr kamen alle wieder gut zu Hause an und freuen sich schon auf den nächsten Winterball.

Text : D. Hasselmeyer - Bilder M. Rüffer