Brigitte Schichta neue Vorsitzende

Eine stattliche Orchidee übergab Brigitte Schichta, neue Vorsitzende der "Miezen", der bisherigen Amtsinhaberin Renate Sowade. Diese hatte 12 Jahre lang die Geschicke der Damenschießgruppe geleitet: Souverän, humorvoll und erfolgreich. Dass sie sich wegen verbaler "Querschläge" aus Reihen des SV Hagewede - Marl veranlaßt sah, ihr Amt niederzulegen, wurde allgemein bedauert.
Ihr Wunsch an die Damen: "Neumitglieder sind nicht in Sicht. Ich bitte Euch, den Zusammenhalt untereinander und die Gemeinschaft zu pflegen!"
Bei der Jahreshauptversammlung am 04.03.2010 im Schützenhaus hatte Renate Sowade zunächst die "Regularien" der Tagesordnung abgearbeitet, die zurückliegende Saison Revue passieren und dann die Wahl zur neuen Vorsitzenden durch Wahlleiterin Erika Rüffer durchführen lassen. Die Gründe für ihren Amtverzicht ließ Sowade schon vor gut einem Jahr beim Pickeressen durchblicken - leider gelang es nicht, sie noch einmal umzustimmen. Mit Brigitte Schichta, bis dato Stellvertreterin, rückt allerdings eine nicht minder vorstsndserfahrene Schützin nach - "dass ich es noch erleben darf!"
Zur zweiten Vorsitzenden für ein Jahr wurde Petra Koopmann gewählt. Ulrike Schäfer bleibt Kassiererin, ebenso wurde Birgit Luzniack als Schriftführerin wiedergewählt. Corinna Langkammer und Brigitte Hoppe sind die Kassenprüferinnen.
Einstimmig beschloss die Versammlung, wegen der nunmehr acht statt zwölf Übungsshießtermine, den Obolus von bisher drei auf fünf Euro pro Abend zu Erhöhen.