Schützenverein Hagewede-Marl e.V.

     
 
           
HOME | AKTUELL | DAS JAHR | ÜBER UNS |

MIEZEN | JUGEND | SPIELMANNSZUG | KANONENZUG | KÖNIGSWACHE | SENIOREN

 

Ausflug der Schießmiezen

Unsere Schützendamen veranstalteten am 01.Juni ihren jährlichen Tagesausflug. 19 Schießmiezen trafen sich dazu morgens in Marl, um miteinander den Tag zu verbringen. In diesem Jahr ging es zunächst mit dem Bus ins Emsland zum Spargelessen. Schon während der sehr gemütlichen Fahrt gab es viel zu lachen und zu erzählen. Gegen Mittag kam man dann im Gasthof Vennemann in Lehrte (Haselünne) an, wo beim reichlichen und sehr leckeren Spargelbuffet jeder satt geworden ist. Nach einem kurzen Spaziergang um die Lehrter Kirche ging es mit dem Bus weiter in Richtung der alten Ems. Dort stand eine Bootstour auf dem Plan. Nach zwei Stunden
gemütlicher Fahrt stärkte sich die Gruppe noch mit einem Eis oder einem Stück Kuchen (Fischbrötchen waren leider nicht zu finden ;-) ). Dann ging es wieder in den Bus, um sich auf den Rückweg in Richtung Heimat zu machen. Wieder in Marl angekommen, blieb man noch kurz zusammen und ließ den Tag Revue passieren. Die Schmießmiezen bedanken sich für die Planung dieses schönen Tages bei den diesjährigen Organisatorinnen und freuen sich auf weitere schöne Veranstaltungen.